BIS HEUTE: IHR ZUVERLÄSSIGER PARTNER BEI WIND UND WETTER.

MIT MUT, FLEISS UND ZUVERLÄSSIGKEIT

1950 – in der Zeit des Neuanfangs und des Aufbruchs einer ganzen Nation, gründet ein junger Mann seine Existenz in Ahlen/Westfalen. Im Auftrag der Zeche Westfalen liefert Wilhelm Haver (Jahrgang 1934) mit „Hektor“ dem Pferdefuhrwerk, als Ein-Mann-Unternehmer Kohlen aus. Schnell wurde aus „Hektor“ ein Trecker und die Auslieferungen zogen weitere Kreise. Bei Wind und Wetter spielte schon damals die Zuverlässigkeit der Anlieferung eine große Rolle.

Die Ausweitung des Geschäftsbereiches zu einem Speditionsunternehmen war ein logischer Schritt und ist bis heute ein wichtiger Geschäftsbereich des Unternehmens.

Die Nähe zur Zeche, das Wissen über Material und ein gut ausgebautes Netzwerk, ermöglichten schnell den Ausbau des Unternehmens und das Erschließen weiterer Geschäftsbereiche. Die Herstellung und Lieferung von Tennenbaustoffen und verschiedenen Spezialbaustoffen sind seit 1980 fester Bestandteil des Erfolgs.

1997 - Wilhelm Haver jun. – der Sohn des Ein-Mann-Unternehmers aus den 50iger Jahren, tritt an die Stelle seines Vaters und übernimmt die Geschäftsleitung

BIS HEUTE

Neben mehr als 100 Beschäftigten existiert heute ein Fuhrpark mit rund 80 Fahrzeugen. Die enge Verzahnung der Geschäftsbereiche Spezialbaustoffe und Spedition erweisen sich bis heute als Wettbewerbsvorteil und sind weiterhin ein Garant für unsere Zuverlässigkeit und Flexibilität.

DIE GESCHÄFTSBEREICHE

Spedition im Nah- und Fernverkehr
Tennenbaustoffe
Pflanzsubstrate
Spezialbaustoffe
Recyclingservice